Das PGl cs:go Major Stockholm

Nach 2 Jahren bedingten warten, gab es 2021 endlich wieder ein CS:GO Major!

Nachdem es Pandemie bedingt 2 Jahre keine Majors mehr gab, ist es 2021 endlich wieder so weit gewesen. Das PGL CS-GO Major in Stockholm war das erste Major nach 2 Jahren Pause und das merkte man.
Nicht nur ist es zum erfolgreichsten CS:GO Event aller Zeiten geworden, es brach auch alle Zuschauer Rekorde in der Counterstrike Geschichte.
Der Höhepunkt war mit 2. 748. 850. Zuschauern erreicht und man belegte damit den 7.ten Platz, der 10.
beliebtesten e-Sport Events der Geschichte. Der Zuschauer Rekord wurde jedoch
nicht nur knapp gebrochen. Der vorherige CS:GO Rekord wurde im Jahr 2017 aufgestellt und lag bei 1.33 Millionen
Zuschauern beim Grand Final vom ELEAGUE Major. Das heißt das PGL Stockholm Major hat dies mit dem neuen Rekord mehr als gedoppelt.

, PGL Major Stockholm 2021, Travelguide.at

Bucharest, November 9, 2021 – Das PGL Major Stockholm 2021 war das mit Abstand einflussreichste CS:GO Turnier aller Zeiten. Nicht nur hat es als erstes CS:GO Turnier einen Platz in den TOP 20 e-Sports-Events aller Zeiten bekommen und zwar den Platz 7.

Es ist das einzige Third-Party Event das es in die Top 10 geschafft hat.
Nach diesen beeindruckenden Rekorden ist CS:GO nun die fünftbeliebteste Kategorie auf Twitch und übertrifft damit u.a. Dota2 und Valorant.
Auch war das PGL Major Stockholm 2021 das erste Counterstrike Major das in 4k ausgestrahlt wurde und hatte dazu noch den größten Preispool der Geschichte der Franchise mit $2 Millionen!
Abschließend bleibt zu sagen, dass wir in Stockholm und gut Organisiertes und extrem spannendes CS:GO Major erleben durften, welches auf mehr freuen lässt. 

Dieses Jahr ist im Mai 2022 das PGL CS:GO Major, in Belgien-Antwerp geplant. Damit haben alle CS:GO Fans, bereits ein Datum auf das sie sich freuen können. 

, PGL Major Stockholm 2021, Travelguide.at

 Simple ( Spieler bei Navi) wird nach dem Sieg Navi’s, von James Banks interviewed.