wer sagt, dass ein Strandurlaub immer am Meer sein muss? Mit einem eigenen Badesee am Hotel wird der Sommerurlaub garantiert zu einem erfrischenden Erlebnis.

Fast die Hälfte aller Betriebe der Hotelkooperation Familotel hat einen Badesee direkt am Haus – Strandurlaub in Exklusivlage sozusagen.

Wer jetzt noch auf der Suche nach einem Sommerferiendomizil ist, der findet in der Meldung nachfolgend ein paar schöne Angebote.

, Pack die Badehose ein…, Travelguide.at

Sommer, Sonne, Strand. So sieht der Urlaubstraum vieler Familien aus. An Deutschlands und Europas Küsten wird es voraussichtlich eng werden zwischen Liegestühlen und Strandkörben. Wie gut, dass ein Sonnenschirm auch an anderen Gewässern Schatten spendet. Im Verbund der auf Familienurlaub spezialisierten Familotels finden sich 30 Hotels und Resorts, die direkt an einem See liegen oder über einen eigenen Natur-Badesee verfügen. Wasser satt gibt es etwa im Familotel Post im Salzburger Land. Innen-, Außen-, Babypool und Wasserspielplatz werden um einen 24 bis 27 Grad warmen Naturbadesee mit Riesenrutsche, Sprungturm und exklusiven Babystrand ergänzt. Interessant ist die Active-Pauschale des Familotels. Inklusive Schwimmkurs für den Nachwuchs und vielen weiteren Familotel Leistungen zahlt eine dreiköpfige Familie dort für sieben Nächte 2.765 Euro. Auch im Familotel Schreinerhof im Bayerischen Wald ist der Strandtag am hotelei genen Naturbadesee fester Bestandteil des Sommerurlaubs. Strandleben mit Bauernhoferlebnis – wo gibt es das schon? Die Pauschale „Sommerlaune“, mit fünf Übernachtungen, kann von Mitte Juni bis Mitte September als All-inclusive-Premium-Paket ab 1.000 Euro pro Person gebucht werden. Kärnten ist bekannt für seine warmen Seen. Das Familotel Petschnighof hat sich sicherheitshalber noch einen eigenen geschaffen. Gespeist wird er von reinem Bergquellwasser das sich aber hier am südlichen Alpenbogen schnell auf angenehme 28 Grad erwärmt. Sprungturm, Badefloß und Rutsche dürfen nicht fehlen. Eine Sommerpauschale, inklusive Vollpension, wird ab 1.100 Euro pro Person für sechs Nächte angeboten. Abkühlung an heißen Tagen verspricht der Zauchensee direkt neben dem Familotel Zauchenseehof. An dem Gebirgssee und am Zauchenbach gibt es zudem die Möglichkeit zum Angeln und Fliegenfischen. Bei der Pauschale „Bergsomm er“ werden pro Person für sieben Nächte 679 Euro veranschlagt. An der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am großen Labussee, liegt das Familotel Borchard‘s Rookhus. Stand-Up-Paddling, Floß bauen oder entspannt am Strand liegen sind die Lieblingsbeschäftigungen der Gäste im Sommer. Sieben Nächte kosten hier ab 1.128 Euro pro Person. Da wird sich für den Sommer sicher noch ein Plätzchen Strandglück finden. www.familotel.com

(Die Angaben zu allen genannten Pauschalen sind ohne Gewähr.)