, Rangertour  Könige der Lüfte – auf der Suche nach Bartgeier und Steinadler, Travelguide.at

Gschlössltal im Herbst

Im Gschlössltal im Nationalpark Hohe Tauern Osttirol – familiengeeignete Rangertour

In vier Stunden wandert man mit Nationalparkranger:innen durch die eindrucksvolle Natur des romantischen Gschlössltals. Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Matreier Tauernhaus. Die Ranger haben Spektiv und Fernglas mit dabei, erzählen spannende Geschichten und bringen ihre Gäste zu den schönsten Plätzen, mit der Aussicht, Adler, Geier und andere Naturparkbewohner zu entdecken.

Die ausgebildeten Ranger:innen wissen genau, wo die Wildtiere zu Hause sind, kennen jedes noch so kleine Blümlein beim Namen und die Berge ringsum wie ihre Westentasche.

Wir empfehlen die Tour ab acht Jahren, für geübte kleine Wander:innen auch schon ab sieben. Feste Wanderschuhe sind für die ganze Familie ein Muss. Jeder Teilnehmer bekommt auf Wunsch gegen geringe Gebühr sein eigenes Swarovski-Fernglas. Gerade für Kinder ist das Durchschauen durch Spektiv und Fernglas eine lehrreiche Erfahrung.

Wer erwartet, auf Schritt und Tritt Wildtiere zu sehen, wird enttäuscht werden – aber sich die besonderen Momente erwandert und mit dem Blick durchs Spektiv erobert zu haben- das ist das wahre Erlebnis, mit dem Erwachsene wie Kinder schließlich beim Endpunkt Venedigerhaus ankommen.