Egal ob Weinverkostungen im Burgenland, musikalische City-Trips nach Wien oder Thermen-Hopping in der Steiermark – Österreich ist anders und bietet für jeden Geschmack etwas. Berge, Seen und Bauernhöfe sind freilich unter Heimaturlaubern die Top-Destinationen, doch gerade für Nischengeschmäcker hält dieses Land besonders interessante Alternativen parat. Drei tolle Beispiele präsentiert
HOFER REISEN:

Über allen Wipfeln gleiten dank Ballonhotel

In Kaindorf bei Hartberg in der Steiermark hat sich das Ballonhotel*** als Top-Adresse für alle etabliert, die schon immer per Heißluft entschweben wollten. Geschlafen wird zwar am Boden, aber die Ballonfahrten starten direkt vor dem Hotel. So lässt sich die wunderschöne oststeirische Wander- und Thermengegend nicht nur zu Fuß, sondern auch aus der Vogelperspektive erobern. Ein Muss ist danach freilich das Entspannen in den zahlreichen Thermen – oder im hoteleigenen „Apfelblüten-Spa“.

Krimmlerfälle pur – ein Intensiverlebnis für Wasserfallfans

Nur mal schnell an tosenden Wassermassen vorbeiwandern ist so manchem nicht genug. Eine Art Intensivpaket für Fans bietet HOFER REISEN daher in Salzburg. Übernachtet wird im Hotel Krimmlerfälle****, das gleichnamige Gewässer kann man in einer 1,5 Kilometer langen Wanderung erreichen. Täglich gibt es freien Eintritt zu den Wasserfällen und Wasserfestspielen. Und zu trinken gibt es – natürlich – Krimmler Tafelquellwasser. So lässt sich das Erlebnis so richtig „verinnerlichen“!

In Serfaus lockt das ultimative Murmli-Erlebnis

Wer mit Kindern reist, weiß: Nichts kann süße Tiere toppen. Deswegen ist Serfaus für Familien ein Paradies. Bei freiem Eintritt in die Erlebniswelt Serfaus beobachten Kinder die scheuen aber ausgesprochen niedlichen Tiere hautnah: beim Murmli-Wasser, im Gehege oder beim Murmli-Trail. HOFER REISEN bietet Familien dabei noch die All-inclusive-Verpflegung im Viersternhotel, Kinderanimation und freie Benützung aller 7 Bergbahnen.